Warnung: Corona Infizierte Person auf der Kundgebung zum Tag der politischen Gefangenen in Freiburg

Hallo liebe Genoss*innen,
leider müssen wir euch mitteilen, dass uns ein:e Kundgebungsteilnehmer:in kontaktiert hat, welche:r zwei Tage nach unserer Kundgebung, also am 20. März, Halsschmerzen hatte und daraufhin positiv auf eine Corona Infektion getestet wurde.
Wir schätzen die Gefahr einer Ansteckung als nicht so hoch ein, da wir eine FFP2 Maskenpflicht auf der Kundgebung hatten, welche unserer Beobachtung nach auch von allen Teilnehmer:innen eingehalten wurde, das Mikrophon regelmäßig desinfiziert wurde, wir nur im Freien waren und die Abstände überwiegend eingehalten wurden. Trotzdem empfehlen wir euch um eurer und der eurer Mitmenschen Gesundheit willen einen Corona-Schnelltest durchzuführen! Kostenlos kann dies an folgenden Orten in Freiburg gemacht werden: https://www.freiburg.de/pb/,Lde/1674107.html
Bleibt gesund und handelt solidarisch,
eure Aktivengruppe der Roten Hilfe OG Freiburg